Andy Brings ist NRWs Vize-Kulturbürgermeister!

Die PARTEI KV Mülheim an dy Ruhr und ihr OB-Kandidat Andy Brings freuen sich, dass Andy Brings bei der Wahl zum Kulturbürgermeister NRWs auf Platz 2 gewählt worden ist.

Das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste hatte die OB-Kandidaten der Großstädte in NRW aufgerufen, sich zur freien Kunst- und Kulturszene mit einem Video zu positionieren. Rund 90 Kandidaten beteiligten sich. Die Besucher der Internet-Seite kunstvorort.nrw konnten sich die Video-Statements anschauen und über ihre Favoriten abstimmen – und so ihren Kulturbürgermeister bestimmen.

„Mülheim war schon immer die perfekte Brutstätte, um sich künstlerisch außerhalb der Regeln und der Norm zu bewegen. Und das ist meine Aufgabe als Oberbürgermeister und Inspirator: dafür zu sorgen, dass du dich auf dein Talent konzentrieren kannst und gemäß der Flamme, die in dir brennt, leben kannst“, rief Andy Brings, selbst Musiker und Filmemacher, in seinem Statement den lokalen Kulturschaffenden zu. Und überzeugte damit genug von den über 6000 Abstimmenden, um auf Platz 2 beim Voting zu landen.

Am Freitag auf Platz 2 bei der Wahl zum Kulturbürgermeister, am Sonntag auf Platz 1 bei der Wahl zu Mülheims Oberbürgermeister – damit können wir arbeiten!