Ein Tag im Dichterviertel – Andy Brings empfängt Monika Griefahn zum Gegenbesuch

Nachdem unlängst der OB-Kandidat von Die PARTEI Andy Brings für ein Interview zu Gast bei Monika Griefahn (SPD) war, lud Mülheims Vorzeige-Rock ´n´ Roller im Gegenzug seine Mitbewerberin um Mülheims höchstes Amt zu sich ins Dichterviertel ein, wo Brings seit seiner Geburt lebt.

Gemeinsam besuchen Andy Brings und Monika Griefahn u.a. alteingesessenen, inhabergeführten Einzelhandel, neue Szenegastronomie, treffen auf alte und neue Nachbarn und räumen einen Spielplatz auf.

Im Schlepptau haben sie dabei Brings´ Kultnachbar und Mülheimer SPD-Urgestein Alfred Berendes.

Auch beim zweiten öffentlichen Aufeinandertreffen von Brings und Griefahn wird wieder deutlich: Hier mögen und verstehen sich zwei, die zwar Konkurrenten um dasselbe Amt sind, aber in Spirit und Haltung eine große Schnittmenge haben und ihre Heimatstadt lieben.

Der Lottoschein, den die OB-Kandidaten gemeinsam zu potentiellen Gunsten der Stadtkasse ausfüllten, erwies sich allerdings, soviel sei vorab verraten, als Rohrkrepierer.

Schaut euch auch das Video mit Andy Brings und Monika Griefahn an.