Umweltausschuss: Die PARTEI stellt Antrag für Parents for Future

Antrag der sehr guten Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (PARTEI), eingereicht am 28.01.2021 um 14.57 Uhr:

Beschlussvorschlag:

Die sehr gute Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (PARTEI) beantragt:

Der Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr möge beschließen:

In den Ausschuss für Umwelt und Energie wird neben den bereits in der Ratssitzung am 04.11.2020 beschlossenen beratenden Mitgliedern gemäß § 58 (4) GO NRW ein Mitglied der Mülheimer Ortsgruppe von Parents for Future berufen, das die Haltung von Parents for Future im Ausschuss offiziell vertritt. Das Mitglied ist von Parents for Future zu benennen.

Sachverhalt:

Der Ausschuss für Umwelt und Energie berät Themen, in denen sich viele Bürger und Bürgerinnen auf lokaler Ebene ehrenamtlich engagieren. Mit der Berufung eines beratenden Mitglieds aus den Reihen von Parents for Future erhält dieses zivilgesellschaftliche Engagement die verdiente Anerkennung und stellt den Diskurs im Ausschuss für Umwelt und Energie auf eine breitere Ebene.

gez.
Sonja Strahl (Stadtverordnete)