PARTEI-Bezirksvertreter zum Bezirksbürgermeister ernannt

Manche nennen es eine Sensation, für andere ist es keine Überraschung: Unser sehr guter PARTEI-Genosse Alfa wurde bereits vor der ersten Sitzung der Bezirksvertretung 1 zum Bezirksbürgermeister ernannt. Die gute Nachricht kam per Post aus dem Rathaus: “Auf dem Umschlag stand drauf, dass ich nun Bezirksbürgermeister bin”, bestätigt der frisch gekürte Amtsträger.

Eigentlich wäre die Wahl des Bezirksbürgermeisters erst bei der ersten Sitzung der BV am 27. November fällig gewesen, also gut zwei Wochen nach der nun vorgezogenen Ernennung. Die Erklärung für diesen ungewöhnlichen Vorgang ist naheliegend: “Vielleicht haben sie es sich ja auch nochmal anders überlegt und wollen doch ausschließlich Leute der sehr guten Die PARTEI Mülheim/Ruhr in den Schlüsselpositionen haben.”