Mülheim wird Wohlfühlheim: Die PARTEI freut sich, dass die Stadt ihre Ideen baerbockt!

Pressemitteilung der sehr guten Partei Die PARTEI in Mülheim an der Ruhr:

Die Stadt Mülheim und Oberbürgermeister Marc Dingsholz wollen rund um Kohlenkamp, Löhberg, Wallstraße, Löhstraße und Rathausplatz den Quartiersgedanken ausrufen. Das ist ein toller Erfolg für die sehr gute Partei Die PARTEI Mülheim/Ruhr! Denn damit setzt die Stadt eine der Kernideen um, mit der Die PARTEI Mülheim/Ruhr in den vergangenen Kommunalwahlkampf gezogen war.

„The Village“ hieß die das Szeneviertel noch im Masterplan Innenstadt „CityCenter 2022“, den Die Partei Mülheim/Ruhr entworfen hatte, um der abgeranzten City an der Ruhr neues Leben einzuhauchen und aus Mülheim „Wohlfühlheim“ zu machen: „,The Village‘ soll den Bereich Kohlenkamp/ Löhberg/ Wallstr./ Löhstr./ Rathausplatz umfassen – also genau den Bereich, wo sich (…) bereits einige mutige, junge Unternehmen angesiedelt haben. Hier sollen mehrere Pop-Up-Stores entstehen und junge Gründer*innenX und Gastronom*innenX mit besonderen Serviceleistungen angelockt werden. Der Rathausplatz soll begrünt und wieder für Märkte, Veranstaltungen und Außengastronomie genutzt werden. Ein cooles Viertel mit tollen Geschäften und Gastronomie, und das alles direkt am Radschnellweg 1!“ So hat Die Partei Mülheim/Ruhr ihre Idee zu diesem Viertel in ihrem Masterplan Innenstadt zusammengefasst.

Mangels eigener Einfälle hat die Schwarz/Grün gefärbte Verwaltung nun gebaerbockt und die sehr gute Idee von Die PARTEI als ihre eigene verkauft. Wir von der sehr guten PARTEI sind beeindruckt, denn gut geklaut ist immer noch besser als schlecht selbst oder gar nichts gemacht.
An der Entwicklung des Masterplans Innenstadt maßgeblich beteiligt war auch Andy Brings, Oberbürgermeisterkandidat von Die PARTEI. Auch der ewige OB der Herzen freut sich darüber, dass das Mülheimer Rathaus nun seine Ideen realisieren will: „Cool, da habe ich ja doch ein bisschen die Wahl gewonnen!“

Für die PARTEI sitzt Alfa Kay Preker-Frank im Innenstadt-Beirat. „Ich bin ich sehr zufrieden, dass die Verwaltung fast fehlerfrei das Konzept der sehr visionären PARTEI Mülheim/Ruhr für das neue Viertel abgeschrieben hat und nun 1:1 umsetzen will “, so Alfa Kay Preker-Frank „Künftig erwarten wir selbstverständlich strengsten Gehorsam und schnelle Umsetzung all unserer Ideen sowie eine direkte Faxnummer, damit Reibungsverluste ausbleiben.“

Als nächstes steht also die Flutung der Leineweber Straße an. Denn auch die Idee, den Rumbach wieder überirdisch fließen zu lassen und die Leineweber zu einer verkehrsberuhigten Straße mit hoher Aufenthaltsqualität zu machen, entstammt dem Masterplan Innenstadt der sehr guten PARTEI. Liebe Mülheimer Verwaltung: Wasser marsch!

Eine Frage bleibt allerdings noch offen: Wem müssen wir unsere Kontonummer schicken, damit die Tantiemen für unsere geistige Arbeit überwiesen werden können?“

The Village, Die PARTEI Mülheim