VHS in der Müga: WAZ Mülheim würdigt PARTEI-Engagement

Die Mülheimer wollen ihre VHS wieder in der Müga, doch Politik und Verwaltung scheuen die Umsetzung des BürgerXentscheids 2019 wie der Teufel das Weihwasser. Nur die sehr gute PARTEI hat bisher eine für alle zufriedenstellende Lösung zur Zukunft des Standortes präsentiert:

Umbau des Standorts an der Bergstraße zur PARTEI-Zentrale!
Umbenennung von VHS in BETAMAX!

Dieses sehr gute PARTEI-Engagement würdigt die lokale Presse in einer seriösen Jahresvorschau auf das Jahr 2021:

„März. Widerwillig stapft Kämmerer Frank Mendack aus dem Rathaus und über die Schloßbrücke zum VHS-Gebäude in der Müga. Heute ist Besichtigungstermin mit dem Architekten Dietmar Teich, einem von ihm hinzugezogenen Gutachter und OB Buchholz. Mendack, auch Herr der städtischen Immobilien, hatte im Vorfeld noch versucht, sich mit einer Notlüge, der Schlüssel für die VHS sei ihm abhanden gekommen, zu winden. Alles erfolglos. Als das Quartett das Denkmal betreten will, ist das Staunen groß: Die VHS ist verbarrikadiert und besetzt, und das offenbar schon länger. Die Kommunalwahlstrategen der Satirepartei „Die Partei“ haben tatsächlich hier ihre Parteizentrale eingerichtet. Hier herrscht nun der „OB der Herzen“: Rocker Andy Brings. Die Besichtigung? Auf unbestimmte Zeit verschoben.